Oregon & Washington 2010

Auf dem Weg von San Francisco zum Bundesstaat Oregon hatten wir einen Baum entdeckt, bei dem man mit dem Auto hindurchfahren kann. In den beiden Bundesstaaten Oregon und Washington gibt es leider nicht viele Sehenswürdigkeiten. Im Bundesstaat Oregon besuchten wir nur die Sanddünen entlang der Küste von Florence und das Oregon Caves National Monument. Die Tropfsteinhöhle ist eine von wenigen aus Marmorgestein auf der Welt. Die Reiseroute ging weiter an der Westküste nach Portland. Im Bundesstaat Washington waren die Sehenswürdigkeiten Mount St. Helens, Seattle und Mount Rainier auf der Liste. Als wir auf dem Mount St. Helens waren und in den Himmel schauten, trauten wir unseren Augen nicht. Wir fragten uns, was das für einen Kreis um die Sonne ist, welcher wie ein Regenbogen aussieht (in Wirklichkeit sieht es viel schöner aus, als auf den Bilder)? Wie soll das funktionieren? Da erklärte uns ein Amerikaner, dass es Kristalle sind, welche reflektieren.
Die Stadt Seattle hat uns nicht wirklich gefallen, da es zu wenig Sehenswürdigkeiten gibt. Ebenfalls hat es sehr komische Gestalten auf den Strassen, so dass wir nur einen Tag in der Stadt verbrachten.
Nach knapp über 10’000 km mit dem Auto in Amerika herumgefahren, hatten wir das Auto am 19. Mai in Seattle abgegeben. Der Weg von Seattle nach Vancouver machten wir mit einem Reisecar


Bilder

Bilder