Italien – Südtirol 2015

Meine Reise ging in das wunderschöne Südtirol, welches die nördlichste Provinz Italien ist. Das Südtirol zählt ungefähr 520’000 Einwohner, seine Hauptstadt ist Bozen. Die Ferienregion mit durchschnittlich 300 Sonnentage hat eine vielfältige Naturlandschaft, mediterrane Städte und unzählige Freizeitaktivitäten in jeder Jahreszeit zu bieten. Um die 800 Burgen und Schlösser befinden sich in ganz Südtirol.

Empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten

Die Gastfreundschaft in Südtirol ist einmalig!

Ich kann euch die Dolce Vita Hotels sehr empfehlen. Die Unterkünfte sind vier individuell geführte Aktiv- und Wellnesshotels in Südtirol. Speziell ist, dass man ein Hotel buchen und die Anlagen und Angebote aller vier Dolce Vita Hotels geniessen kann. Es gibt insgesamt 20 Pools, 31 Saunas und 10’000m2 Spa. Jedes der vier Hotel hat sich auf ein Gebiet spezialisiert. Der Feldhof auf Bike- und Familien, der Jagdhof auf Aktiv- und Mountainbike, der Lindenhof auf Lifestyle- und Sport und der Preidlhof auf Romantik- und Wanderhotel. Ich durfte bereits entspannende Urlaubstage inkl. Wellnessangebote im Hotel Jagdhof (2014) sowie im Feldhof (2015) geniessen.


Bilder

Bilder